KISS-KIDD Syndrom

Das sind die Dinge, die uns sehr bedrücken, und die wir alle gemeinsam schnellstens ändern sollten.


KISS- Syndrom, was ist das und wie kann ich es selbst erkennen?

KISS (Kopfgelenks-induzierte Symmetrie Störung) frühere Bezeichnung cervical-diencephal-kinesiologisches Syndrom ist eine Fehlstellung der ersten beiden Wirbelkörper, Axis und Atlas. Dies führt zu Bewegungs- und Funktionsstörungen im gesamten Körper. Wir alle kennen es, wenn wir uns verlegen haben, stundenlang am PC gesessen haben, irgendwann treten Kopfschmerzen auf, die uns auf eine Blockierung oder Fehlbelastung unserer Wirbelkörper aufmerksam machen.

Nicht anders ist es bei den Kindern, nur dass diese es nicht lokalisieren können. Da man immer sagt, dass der Korpus der Kinder noch wächst und sich verändert, sieht wohl keiner oder wenige den Sinn darin einfach den Untersuchungsablauf zu gehen wie bei den Erwachsenen, die ebenfalls von KISS betroffen sein können!.

Der eine sagt, es gibt kein HWS-Trauma, der andere sagt, es gibt kein KISS, wobei beides sehr nahe liegt und fast die gleichen Symptome zeigen. Bei dem HWS heißt es Schwindel u. Übelkeit etc., bei KISS heißt es Funktionsstörung. Was ich damit sagen will, ist das KISS-KIDD endlich ernst genommen werden soll, da hier wirklich die Folgeschäden erheblich sind, die man jedoch durch richtige Behandlung eingrenzen und sogar heilen kann.

Hier möchte ich durch tabellarische Darstellungen zeigen, daß man durchaus KISS-Kindern früh helfen kann, wenn es richtig erkannt wird. Darüber hinaus möchte ich noch zeigen, welche Symptome sich nach der Cranialen-Dekompressions-Behandlung verbesserten und sogar ganz weg waren. Ich habe festgestellt, dass man nur mit Gegendarstellungen mit Für und Wider Erfolg haben kann. Da ich meine Recherchen bis ins Säuglingsalter mit Röntgenbildern, Untersuchungsbefunden und Therapien widerlegen kann, habe ich den Kampf gegen unsere blinden Ärzte aufgenommen.

An folgenden Beispielen, gemessen an meinen Kindern, sollten Sie einen Facharzt aufsuchen:

  • ständiges Schreien, welches unklare Ursachen hat
  • deformierter Kopf
  • Veränderungen, die Sie am ehesten an Ihrem Kind erkennen und nicht wissen woran es liegen könnte
  • motorische Auffälligkeiten (den ganzen Bewegungsablauf beobachten, meist kommt einem etwas komisch vor)
  • dauerhafter Durchfall oder Verstopfung
  • Sie haben das Gefühl, dass die geistige Entwicklung nicht mit der körperlichen kooperiert
  • aggressives Verhalten oder Träumer
  • keinen Hang zu Sportarten und Hobbys, die mit Kraftaufbringungen zu tun haben (Fußball, Handball, Laufen, etc.)
  • unerklärliches Sozialverhalten (auf der einen Seite totaler Rückzug, auf der anderen Seite der Störenfried)
  • Tic´s, die nicht enden wollen (Nasengeräusche machen, Nasenzucken, ständige Räuspern, Augenklappern, u.ä.)
  • Gleichgewichtsstörungen im Vierfüsslerstand ( li. Arm re. Bein anheben o. umgekehrt, oftmals arge Probleme das Gleichgewicht zu halten)
  • ständige Kopfschmerzen bis zu Migräneanfällen
  • Knie- und Beinschmerzen

Dies alles können Ursachen für das KISS- Syndrom sein, darum besser einmal mehr untersuchen lassen, anstatt es vielleicht verkehrt zu behandeln. Damit es anderen nicht so ergeht wie uns, appelliere ich an jede Mutter auf eine chiropraktische Untersuchung zu bestehen, denn dies sind auch Fachärzte, die sich damit auskennen.

 Wann sollten Kinder, vor allem ab dem 6. Lebensjahr, einem Orthopäden o. Chiropraktiker vorgestellt werden?
Orthopäden andere Fachärzte
Kopfschmerzen bis Migräneanfälle sehr wichtig, wird leider oft unterschätzt meist werden nur Neurologen o. Psychologen zugezogen
Schwierigkeiten beim Gehen, Beinschmerzen, verzögerte Motorik oft wird nur die LWS untersucht,
Becken und die ganze WS sollten Blickfang sein
bei Beschwerden über einen längeren Zeitraum auf Radiologische Untersuchung bestehen (CT o. Röntgen)
Bei Verdacht auf Blindarm HWS-Becken untersuchen lassen, meist handelt es sich um eine Fehlstellung ( Beckenverwringung), die die Darmtätigkeit beeinträchtigt wenn bei Überprüfung durch Fachärzte keine Diagnose gestellt werden kann, zum Orthopäden gehen
Sozialverhalten auf alle Fälle sehr wichtig, denn das ist meist eine Fehleinschätzung vieler Ärzte. viele werden zum Psychologen, Ergotherapeuten, u.a. Ärzten geschickt, nur der Orthopäde wird außen vorgelassen.
Plötzliche Lustlosigkeit vor allem auf Sportarten, die vorher interessant waren HWS-Becken untersuchen lassen, denn durch die Fehlstellung ist die Kraftübertrag für diese Kinder sehr schwer. Sie klagen dann meist über Arm- oder Beinweh. Es wird meist auf psychosomatische Ursachen geforscht, aber eine Überweisung zu Orthopäden bleibt häufig aus.

diese Tabelle ist nur ein Auszug, aus meinen Unterlagen
Sollten Sie in der oberen Tabelle Übereinstimmungen auf Ihr Kind finden, könnte es sich um das KIDD - Syndrom handeln


KIDD- Syndrom

KIDD (Kopfgelenks-induzierte Dyspraxie und Dysgnosie) ist eine Fehlstellung der ersten beiden Wirbelkörper, Axis und Atlas, wobei die Folgeerscheinungen sehr ausgeprägt sind.Die Ursache ist das KISS- Syndrom, welches unbehandelt blieb und sich über die Jahre ausgeprägt hat.

Man redet hier von der bestehenden Blockade der Wirbelkörper, die enorme Ausübung auf den gesamten Körper leisten. Wie Sie der oberen Tabelle entnehmen können, gibt es einige Beschwerdebilder, die auch in andere Bereiche fallen können, aber warum schließt man nicht auch das KISS aus? Diese Frage stellen sich viele Betroffene, denn im Alter kommt keiner mehr auf KISS!

Ich selbst bin auch betroffen und werde mich im Frühjahr behandeln lassen. Über Jahre hinweg habe ich KG bekommen, habe Atlastherapien über mich ergehen lassen, meine Beckenverwringung kommt immer wieder, ich weiß aber nun auch warum! Mein gesamter Körper ist deformiert, meine linke Gesichtshälfte ist flach gegenüber der rechten die sehr ausgeformt ist. Kurz gesagt habe ich einige dieser Symptome über Jahre mit mir getragen und keiner dachte an KIDD. Wenn es meine Zeit erlaubt, werde ich alles zusammenstellen, samt Bildern Untersuchungen etc. und werde eine Uni aufsuchen, die mit mir diesen Werdegang durchgeht. Ich bin mir verdammt sicher, das dann die Ärzte keine Gegenargumentationen mehr finden, denn ich wurde von allen Ärzten untersucht und wurde zum guten Schluß als Simulant hingestellt.

KISS- KIDD ist keine Kinderkrankheit, sondern es kann jede Altersklasse betreffen. Dies sollte vielen klargemacht werden.

Wenn Sie mehr darüber wissen möchten, lesen Sie auf der Homepage von Dr.L.E.Koch genaueres über KISS- KIDD.

Startseite
kidd-syndrom.....................Kidd-Syndrom


© 2002 - kisskidd.de - Letzte Änderungen: 02.07.2002 - Impressum