Was spricht eigentlich gegen unsere Natur?

Da ich den Kampf gegen die Naturheilverfahren beobachte, frage ich mich, mit welchem Recht die Schulmediziner dies so anprangern!

Wenn wir einen Schulmediziner in Augenschein nehmen, sehen wir was?

Anamnese
Er fragt meist nach den Beschwerden und schaut sich den Bereich an, worüber sein Patient klagt. In manchen Fällen wird eine Überweisung an einen Facharzt ausgestellt, damit dieser Bereich gründlicher gecheckt werden kann.

Behandlung
Entweder bekommt man von seinem Hausarzt Pharmaka verschrieben, die man meist selbst zahlen muß, oder wird dem Kollegen vorgestellt, der eventuell andere Therapiemaßnahmen für nötig hält. Jedoch kommt meist eine pharmazeutische Behandlung in Betracht. Versucht man als Patient eine Bitte auszusprechen, eventuell auf homöopathische Mittel zu gehen, wird man nur belächelt, oder bekommt die Aussage, dass man Schulmediziner sei und nicht viel von Natur hält!

Erfolg
Abgesehen von den vielfältigen Nebenwirkungen bei den Medikamenten aus der Pharmaindustrie ( wie in letzter Zeit oft gehört sogar Todesfolgen) werden zwar die Beschwerden behandelt, jedoch selten die Ursache. Ich möchte jedoch ausdrücklich darauf hinweisen, das es manchmal anders nicht geht ( Krebsbekämpfung o.ä.)!

 

Wenn wir einen Homöopathen anschauen bzw. Chiropraktiker und Ganzheitlichmediziner, sehen wir was?

Anamnese
Er fragt nach den Beschwerden und schaut sich den Patienten im Ganzheitlichen an. Es wird die Vorgeschichte erfragt, familiäre Gesundheitsvorkommen erfragt und ein Blutbild gemacht.

Behandlung
Nachdem Befunde vorliegen, der Beschwerdebereich angesehen wurde und eine Verbindung zu anderen kleinen Zipperleins gezogen ist, kann eine individuelle Therapie starten. Je nach Beschwerde wird mit NMT, MT, KG, Bachblüten u.ä. behandelt. Natürlich werden auch Vitamine von Pharma eingebunden, da Homöopathen nicht so engstirnig reagieren.

Erfolg
Was der größte Erfolg ist, dass der Patient sich verstanden fühlt, denn das ist die Grundlage jeder Therapie. Es dauert zwar länger, bis man einen Erfolg verzeichnen kann, jedoch ist er nicht manipuliert, sondern der Körper arbeitet mit natürlichen Stoffen zusammen und muß diese nicht auf schwierige Art und Weise abbauen. Selbst mit cranialer Dekompression oder craniosacraler Therapie kann vielen geholfen werden, ohne Pharma einnehmen zu müssen.

 

Ich möchte in dieser kleinen Darstellung nur zeigen, das sich diese Behandlungsweisen auf gewisse Art gleichen. Es wird behauptet, das Naturprodukte (Stern: Teebaumöl, Kava Kava, Gingo usw.) in ihrer Wirkung gefährlich wären! Sicher, aber sind bei falscher Einnahme nicht auch Schlaftabletten, oder Antibiotika, und was es so alles gibt, auch gefährlich, oder sogar tödlich?

Jüngstens wurden so viele Präparate von Pharmaka zurückgerufen, weil sie tödliche Folgen hatten, oder der Bestandteil tödlich dosiert war. Warum wird dies nicht so angeprangert? Nur weil die Vielfalt in der Pharma größer ist, als die der Homöopathie?

Ich wollte eigentlich nur dafür kämpfen, das die NMT (Neuromuskuläre Therapie) endlich ihren Stand in der Medizin bekommt, mit allen untergeordneten Behandlungsmöglichkeiten. Wenn ich dann aber sehe, was für HUMBUG in der Medizin getrieben wird, was keiner richtig nachvollziehen kann, stelle ich fest, das ein sehr großer Handlungsbedarf in der Gesundheitsrefom besteht!!!!

    Abrechnung eines Kassenpatienten:

    • Gang zum Arzt, der eine Rechnung schreibt
    • Diese reicht er bei der Kassenärztliche Vereinigung ein
    • Diese stellt dann der Krankenkasse eine nicht detailierte Summe von Patient X in Rechnung

Die Krankenkasse und der Patient X wissen nicht, ob der Arzt richtig abgerechnet hat, da keiner eine Behandlungsrechnung in der Hand hat, woraus ersichtlich ist, was untersucht und verschrieben worden ist. Ist so etwas richtig?

Bei einem Homöopathen oder nichtanerkannten NMT muß der Patient gleich bezahlen, aber weiß dafür auch, was er bekommen hat und ob die Behandlung gerechtfertigt ist. Wie soll dort Humbug betrieben werden ?

 Möchtet Ihr mehr über Osteopathie und NMT erfahren ........Behandlung

Startseite
© 2002 - kisskidd.de - Letzte Änderungen: 02.07.2002 - Impressum